Facharzt für Augenheilkunde

Dr. med. Stephan Krause

Dr. med. Stephan Krause

Facharzt für Augenheilkunde

beruflicher Werdegang:

Nach dem Abitur studierte ich an der Martin-Luther-Universität Halle (Saale) Humanmedizin.

2007 erhielt ich die Approbation.

Meine Facharztausbildung (2007-2012) absolvierte ich an der Augenklinik des Städtischen Klinikums Dortmund unter der Leitung von Herrn PD Dr. med. Böker (2007-2010) und in der Augenklinik des Johanneshospitals Dortmund, unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Kohlhaas (2010-2012).

Anschließend arbeitete ich als Facharzt in der Augenklinik des Johanneshospitals Dortmund weiter und wurde im operativen Teil ausgebildet.

In den folgenden Jahren war ich als Oberarzt in der Netzhautabteilung tätig.

06/2009 promovierte ich erfolgreich

Thema:

„Vergleichende Untersuchung des postoperativen Rotationsverhaltens von zwei im Kapselsack fixierten pseudotorischen Hinterkammerlinsen unterschiedlichen Linsendesigns“ bei Herrn Prof. Dr. med. Kammann.

Mitgliedschaften: DOG, BVA