Dr. med. Daniel Krause

Dr. med. Daniel Krause
Augenarzt

beruflicher Werdegang:

Nach dem Abitur studierte ich an der Georg-August-Universität in Göttingen Medizin.
Danach begann ich meine Facharztausbildung in der Augenheilkunde im Städtischen Klinikum Dortmund, einem Krankenhaus der Maximalversorgung.

Nach zwei Jahren wechselte ich in die Augenklinik des Johanneshospitals Dortmund.
Während meiner Ausbildungszeit verfasste ich meine Promotion, die von dem Einfluß der Grauen-Star-Operation auf den Augeninnendruck handelt.

Meine fünfjährige Weiterbildungszeit schloss ich erfolgreich als Facharzt ab. Danach arbeitete ich in unbefristeter Anstellung in der Augenklinik des Johanneshospitals, zuletzt in der Funktion eines Oberarztes. Während dieser Zeit ließ ich mich im Fachgebiet Akupunktur bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA) ausbilden. Ich beendete diese Weiterbildung erfolgreich mit dem Diplom.

Im Herbst 2016 beschloss ich mich selbst niederzulassen und in die Praxis meiner Mutter einzusteigen.

Seit dem 01.01.2017 arbeite ich in der Augenarztpraxis Körner Hellweg in Dortmund. Durch die Erfahrungen meiner langjährigen Ausbildung in beiden Dortmunder Kliniken konnten wir unser Untersuchungs- und Behandlungsspektrum erheblich erweitern.

Die Kommentare sind geschlossen.